HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Innsbrucks Topscorer ist auf Vereinssuche!

Er war einer der großen Überraschungen der vergangenen ICEHL-Saison. Innsbruck Stürmer Tim McGauley spielte eine überragende Saison in Tirol und wechselte am Ende der Saison nach Deutschland. Nun ist er wieder am Markt.

Der Kanadier Tim McGauley spielte fünf Jahre lang in der WHL bei den Brandon Wheat Kings, eher er vier Saisonen zwischen der ECHL und der AHL hin und her pendelte. Zu Beginn der Saison 2020/21 wechselte der 26-jährige nach Norwegen.

Für Stjernen Hockey erzielte er in 24 Spielen elf Tore und bereite weitere 23 Treffer vor. So wurde der HCI auf ihn aufmerksam und verpflichtete den Center im vergangenen Sommer. Ein wahrer Glücksgriff für die Haie, wie sich bereits Anfang der Saison abzeichnete.

In Innsbruck kam der Kanadier auf 47 Einsätze in denen er 50 Scorerpunkte (19 Tore und 31 Assists) erzielen konnte. Somit war er auch Topscorer bei den Haien. Mit dieser beeindruckenden Saison empfahl er sich auch für die DEL.

Kurz vor Ende der Regular Season sicherte sich der ERC Ingolstadt die Dienste von McGauley. Dort tat er sich aber schwer ins Team zu finden. In den verbleibenden 15 Spielen des Grunddurchganges erzielte er nur zwei Punkte. In zwei Play-Off Spielen folgte ein Tor und ein Assist.

Wie die Ingolstädter nun bekannt gaben, wird das Gastspiel von McGauley nur ein kurzes gewesen sein. Er erhält keinen Vertrag für die kommende Saison und ist somit wieder am Markt verfügbar.

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!