EC Red Bull Salzburg

ICEHL-Interview: Das ist Red Bull Salzburg-Zugang Vincent LoVerde:

Die Saison rückt immer näher. Red Bull Salzburg stellt den nächsten Import-Spieler in einem Short-Interview etwas näher vor. Dieses Mal beantwortet Verteidiger Vincent LoVerde die Fragen.

Vincent LoVerde darüber, was für ein Spielertyp er ist:
Die Red Bulls bekommen in mir einen Spieler, der vor allem defensiv viel Verantwortung übernimmt. Ich mag es aber auch, mich offensiv einzubringen. Außerdem bin ich ein Spieler mit Führungsqualitäten.

Vincent LoVerde darüber, wie er seine Zeit abseits der Eisfläche am liebsten verbringt:
Wenn ich nicht auf dem Eis stehe, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Golf spielen, lesen und reisen. Ich verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie und spiele gern „bring“ mit meinem Hund Jackson.

Vincent LoVerde über seine schönste Eishockey-Erinnerung:
Meine schönste Eishockey-Erinnerung ist der zweimalige Gewinn des Calder Cups, der Meisterschaft in der American Hockey League. In beiden Fällen waren es harte, anstrengende und lange Playoffs. Am Ende einer Saison dann die Trophäe hochheben zu können, ist einfach ein großartiges Gefühl. Die Freundschaften, die sich in diesen beiden Spielzeiten gebildet haben, halten ein Leben lang.

Vincent LoVerde darüber, wie er sich für gewöhnlich auf eine neue Saison vorbereitet:
Normalerweise bereite ich mich in meiner Heimatstadt Chicago auf eine neue Saison vor. Ich skate mit Brian Keane, der mit seiner Prodigy Hockey Group auch viele NHL-Profis trainiert. Außerdem trainiere ich abseits des Eises mit Juan Gonzalez und Pat Galivan von GVN Performance. Mit diesen Leuten arbeite ich jetzt bereits seit acht Jahren zusammen.

Vincent LoVerde über andere Sportarten, die er mag:
Ich spiele wirklich gern Golf. Der Sport ist super, um ein paar Stunden mit Freunden verbringen zu können und dabei auch noch im Wettbewerb zu stehen. Wenn es aber ums Zuschauen geht, stehen American Football und Formel1 ganz oben auf meiner Liste. Football habe ich schon immer gern sonntags geguckt. Und seit der Netflix-Serie „Drive to Survive“ bin ich auf Formel1-Fan. Ansonsten schlägt mein Herz natürlich für die Sportteams aus Chicago, ganz besonders für die White Sox im Baseball und die Bears im Football.

www.redbulls.com, Pic: LA Kings

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!