AlpsHL

ICEHL: KAC-Defender Thimo Nickl liebäugelt mit Abschied!

Thimo Nickl ist aus dem Aufgebot des EC-KAC nicht mehr wegzudenken. Seine Physis, gepaart mit seinen Allrounder-Qualitäten, wären nur schwer zu ersetzen. Aber der Klagenfurter liebäugelt mit den Ausland.

In der abgelaufenen Saison kehrte Nickl nach einigen Jahren im Ausland in seine Kärntner Heimat zurück. Seit damals bestritt er 73 Saisonspiele für die Rotjacken und kam dabei auf 35 Punkte. Ein Vorzug des 189cm großen Verteidigers ist seine Physis.

Ligainterner Wechsel nicht möglich

Durch seine starken Leistungen, hat sich der 24-Jährige natürlich in den Fokus von europäischen Topclubs gespielt. Auch wurde sein Name immer wieder mit den Moser Medical Graz99ers in Verbindung gebracht. Ein Wechsel an die Mur wird aber in naher Zukunft nicht möglich sein, denn eine Vertragsklausel „verbieten“ einen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten: „Er kann nur in eine höhere Liga im Ausland gehen“, so KAC-Boss Oliver Pilloni gegenüber der „Kronen Zeitung„. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis zum Ende der Spielzeit 2026/27.

Fakt ist, der Nationalteamcrack will nochmals weg: „Ich bin glücklich beim KAC, aber ich möchte gerne noch einmal den Sprung ins Ausland wagen. Das ist ja der Traum jedes Eishockeyspielers“, so Nickl.

Bild: EC Red Bull Salzburg/Manuel Mackinger

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!