EC KAC

ICEHL: KAC greift heute nach dem Viertelfinal-Heimrecht!

Die Rotjacken können sich am Freitag im Auswärtsspiel beim Tabellenzwölften das Heimrecht für das Playoff-Viertelfinale sichern, kac.at mit den wichtigsten Details zur Partie in Asiago.

Vor dem EC-KAC (30 Siege, 15 Niederlagen) liegt das letzte außerhalb Österreichs ausgetragene Spiel im Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League: Die Rotjacken gastieren am Freitag, dem 14. Februar 2025, bei Asiago Hockey (zwölf Siege, 33 Niederlagen) in Italien. Der Beginn des Duells mit dem Tabellenzwölften wurde aufgrund einer Abendveranstaltung im Stadtzentrum Asiagos von 19.45 auf 19.30 Uhr vorverlegt, eine Livestream-Übertragung der Begegnung  ist wie gewohnt auf live.ice.hockeyLinkziel öffnet in neuem Tab/Fenster verfügbar.

Die Ausgangssituation:
Der EC-KAC kehrte am Mittwoch mit einem Comeback-Sieg gegen die Pioneers Vorarlberg aus der Länderspielpause in den Liga-Spielbetrieb zurück: Ein zwischenzeitliches 1:4-Defizit verwandelten die Rotjacken noch in einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung. Damit hält der österreichische Rekordmeister bei fünf Siegen am Stück, die letzten drei davon wurden jeweils nach Overtime oder Shootout eingefahren. Als bisher einzige fix für die Playoffs qualifizierte Mannschaft können die Klagenfurter am Freitag den nächsten Schritt setzen: Mit einem Sieg in Asiago, nicht zwingend nach regulärer Spielzeit, würden sie sich das Heimrecht im Viertelfinale sichern. In der Fremde war der EC-KAC in der laufenden Saison bisher das erfolgreichste Team der win2day ICE Hockey League: 1,95 Punkte und 3,68 erzielte Tore pro Auswärtsspiel sind jeweils Bestwerte. Gut in Schuss waren während dem aktuellen Winning Streak Klagenfurts Special Teams: Im Verlauf der letzten fünf Partien lagen die Erfolgsquoten im Powerplay und Penalty Killing bei 40,0 bzw. 94,1 Prozent.

Personelles:
Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Johannes Bischofberger (Saisonende), Luka Gomboc (zurück im Eistraining, aber erst ab Monatsende im Vollkontakt) und Jan Muršak (medizinische Evaluierung vor Playoff-Start) steht dem Trainerteam am Freitag der komplette Kader zur Verfügung. Die Mannschaft des EC-KAC wird den Morning Skate noch in heimischen Gefilden absolvieren und demnach erst am Spieltag nach Asiago anreisen.

kac.at , Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!