EC KAC

ICEHL: KAC-Heacoach Matikainen: „Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft“!

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt konnte der EC-KAC gestern Abend in Wien zum ersten Mal anschreiben. In der Bundeshauptstadt setzte man sich gegen die spusu Vienna Capitals mit 4:0 durch.

Vor 7.000 Zusehern jubelte Sebastian Dahm über ein 25-Save-Shutout und führte die Rotjacken somit zum ersten Sieg der noch jungen Saison – nach den beiden Niederlagen gegen die Pioneers und Innsbruck durchaus eine Erleichterung.

Auch KAC-Coach Petri Matikainen zeigte sich zufrieden: „Wir haben unsere taktische Disziplin heute gut eingehalten, speziell unser Auftreten im ersten Abschnitt hat mir sehr gut gefallen“, so der Finne gegenüber „kac.at“. „Wir saßen noch immer zu oft auf der Strafbank. Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft, vom Goalie hinten über die Abwehr bi zu den Stürmern nach vorne.“ Auch für Phil Lakos fand der Finne ein paar Worte: „Ich möchte noch einmal Philippe Lakos, seiner Familie und der Organisation der Vienna Capitals zu seiner tollen und langen Karriere gratulieren“. Gestern wurde die #4 unter das Hallendach gehängt und wird somit nie wieder vergeben.

Für den EC-KAC geht die „Auswärtstour“ bereits morgen weiter, da gastieren die Rotjacken beim HK SZ Olimpija Ljubljana, die gestern beim Vizemeister Fehervar einen 3:2 Erfolg einfuhren.

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!