EC KAC

ICEHL: KAC-Lazarett lichtet sich: Langzeitausfall kehrt ins Line-Up zurück!

Im ersten Spiel nach der fixierten Play-Off-Qualifikation gastiert der EC-KAC am Freitagabend auswärts zum stets brisanten Duell mit dem EC Salzburg.

In seinem 36. Saisonspiel in der bet-at-home ICE Hockey League tritt der EC-KAC am Freitagabend (Spielbeginn: 19.15 Uhr) als Tabellenzweiter auswärts beim aktuellen Fünften, dem EC Salzburg, an.

Diese Begegnung wird von Sky Sport Austria live übertragen, zudem berichten der Liga-Ticker auf kac.at und (ab 20.04 Uhr auch) das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten direkt über den Spielverlauf.

Bei den Rotjacken stehen mit Ausnahme des langzeitverletzten David Fischer sämtliche Kaderspieler zur Verfügung. Blaž Gregorc, der zuletzt sechs Spiele mit einer Oberkörperblessur verpasst hatte, kehrt in Salzburg als zusätzlicher siebter Verteidiger in das Lineup zurück und nimmt dort vorerst den Platz von Michael Kernberger ein.

Über die Besetzung der Position des Extra-Stürmers neben den vier unveränderten Angriffsformationen entscheiden die Trainer nach dem AHL-Auswärtsspiel in Linz am Donnerstagabend.

Johannes Bischofberger:
„Vor uns liegt ein hartes Auswärtsspiel, Salzburg hat insbesondere offensiv eine sehr gute Truppe und ist stark in den Special Teams. Wir sind aber in einem guten Rhythmus, surfen auf einer positiven Welle und wollen daher auch in dieser Partie zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind. Die Play-Off-Qualifikation ist bereits geschafft, wichtig ist, dass wir jetzt nicht nachlassen, sondern unseren Schwung mitnehmen, unverändert hohe Intensität aufs Eis bringen und unser System weiterhin sauber und präzise umsetzen.

www.kac.at, Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!