Der EC-KAC setzte sich im Topspiel der sechsten Runde gegen Meister EC Red Bull Salzburg in einer sehr unterhaltsamen Partie, welcher Lukas Haudum mit einem Hattrick seinen Stempel aufdrückte, mit 6:4 durch. Damit erweiterten die Rotjacken ihre Siegesserie auf vier Spiele. Für Salzburg war es die erste Niederlage der Saison.
Der EC-KAC feierte am Sonntag seinen vierten Sieg in Serie. Die Kärntner setzten sich mit 6:4 beim EC Red Bull Salzburg durch und fügten dem amtierenden Meister die erste Saisonniederlage zu. Mit drei Toren avancierte Lukas Haudum zum Matchwinner der Rotjacken. Bereits in den ersten drei Minuten sorgte der Oberösterreicher für eine 2:0-Gästeführung. Zwar verkürzte Dennis Robertson mit dem ersten von insgesamt drei Salzburger Powerplay-Toren noch im ersten Drittel, doch Lucas Lessio (26.) stellte die Zwei-Tore-Führung aus Sicht der Klagenfurter wieder her. In einem rassigen Duell auf Augenhöhe glichen die Red Bulls vor knapp 2.200 Zuschauern durch Tore von Wukovits und Thaler zum 3:3 aus. Doch in der 45. Minute war es erneut Haudum, der sehenswert zu seinem Hattrick traf. Jensen Aabo und Bischofberger sorgten für die weiteren Tore der Rotjacken, für den Tabellenführer aus Salzburg konnte nur Harnisch zwischenzeitlich noch verkürzen.
win2day ICE Hockey League
EC Red Bull Salzburg : EC-KAC – 4:6 (1:2|2:1|1:3)
Tore: 0:1 Haudum (2.), 0:2 Haudum (3.), 1:2 Robertson (13./PP), 1:3 Lessio (26.), 2:3 Wukovits (28./PP), 3:3 Thaler (37.), 3:4 Haudum (45.), 3:5 Jensen (47.), 4:5 Harnisch (55./PP), 4:6 Bischofberger (59.)
hockey-news.info , ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute