Beim KAC ist man natürlich sehr zufrieden nach dem Play-Off Auftakt und dem klaren 4:0 Auswärtssieg in Villach. Auch Neuzugang Simeon Schwinger ist in Klagenfurt angekommen und fühlt sich sehr wohl.
In der vergangenen Saison wurde er für die Play-Offs von den Vienna Capitals verpflichtet. Nach einer durchwachsenen Saison bei Olten in der Schweiz, sicherte sich der KAC nun seine Dienste. Simeon Schwinger freut sich über die Chance und zeigt sich von den Rotjacken begeistert:
„Mir liegt die Spielweise des KAC, die harte Arbeit und der Fokus auf die Defensive,“ meinte er gegenüber der „Kleinen Zeitung“ und fuhr fort: „Der KAC ist ganz klar eine Play-Off Mannschaft, sie wollen den Titet und ich bin froh hier zu sein.“
Wiederum keine gute Nachrichten gibt es allerdings von der Verletzungsfront. Thomas Hundertpfund und Niki Kraus sind angeschlagen, Manuel Ganahl und Thomas Koch sind krank und fehlten beim Training. Zudem sind Postma, Obersteiner und Steffler auch fraglich.
Zudem macht man sich in Klagenfurt auch Sorgen um Boss Oliver Pilloni. Gestern wurde er wegen extremem Rückenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und musste auf Grund hoher Entzündungswerte auch dort aufgenommen werden, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.
www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer
