Keine sieben Wochen mehr bis zum Saisonstart der ICEHL-Saison 2022-23 und der KAC feierte heute seinen Trainingsauftakt. Mit dabei auch die beiden Neuzugänge Jesper Jensen Aabo und Lucas Lessio.
Heute fand der Trainingsauftakt des KAC statt und da gab es gleich einige Überraschungen, denn Headcoach Petri Matikainen würfelte die Linien neu durch, brachte Haudum mit Koch und Fraser, Lessio mit Ticar und Petersen, Ganahl mit Obersteiner und Bischofberger, Hochegger mit Hundertpfund und Witting, bzw. van Ee. Die Defensivpaare lauteten heute Postma/Maier, Unterweger/Jensen Aabo, Strong/Sablattnig und Vallant/Steffler.
Der Coach verteilte auch bereits klare Ansagen. Die jungen Cracks würden heuer definitiv mehr Eiszeit bekommen, sich aber andererseits auch dafür aufdrängen müssen. Lessio soll der neue Goalgetter werden, denn dieser kann laut Manager Pilloni „Treffer aus dem nichts machen“.
Defensiv soll Jesper Jensen Aabo für Stabilität sorgen. Der Däne war heute mehr als beeindruckt und gab gegenüber der „Kleinen Zeitung“ zu Protokoll dass er nicht erwartet hätte „wie professionell es hier abgeht“.
www.fodo.at
