Bittere Nachrichten für die Graz99ers: Kapitän Korbinian Holzer muss seine Saison nach einem Schlüsselbeinbruch vorzeitig beenden. Er wird den Steirern dennoch „erhalten bleiben“.
Der 36-jährige Verteidiger verletzte sich beim Auswärtssieg in Bozen und muss für die restliche Saison höchstwahrscheinlich passen. Holzer, der in 39 Einsätzen im Dress der Steirer auf sechs Tore und zehn Scorerpunkte kam, zog sich laut den 99ers einen glatten Schlüsselbeinbruch zu.
Eine Schuldzuweisung gibt es vom Captain der Murstädter aber nicht: „Eigentlich war’s ein normaler Check. Ich wurde halt im falschen Moment, als ich den Gegner nimmer gesehen habe, und leider mit Fullspeed an der Schulter getroffen. Berufsrisiko, sag‘ ich mal“, so Holzer auf 99ers.at.
Der Schock sitzt bei den Verantwortlichen der 99ers tief. Ein enormer Verlust, einen so wichtigen Führungsspieler vor der entscheidenden Phase zu verlieren. Sportdirektor Philipp Pinter sieht es aber auch als Chance für andere Verteidiger, sich zu beweisen. Natürlich wird man den Markt sondieren, welcher aber, so Pinter „sehr, sehr dünn ist“.
hockey-news.info , Bild: HCI / PAPA Productions
