Im Zuge der Sanierung der Eishalle des EC-KAC, hätte auch eine „Hall of Fame“ eingerichtet werden sollen. Dazu wirst aber, zumindest vorerst, nicht kommen.
„Die zuständige Abteilung hat auf den Budgetbeschluss vergessen“, so die FPÖ-Stadträtin Sandra Wassermann gegenüber der „Kleinen Zeitung„. Nun schieben sich die jeweiligen Seiten die Schuld zu: von „Das ist zu werten wie ein Beschluss“, bis „Es gab keinen Beschluss“ reicht die Bandbreite der Aussagen.
Fix ist: es sind keine Geldmittel für die Errichtung einer Hall of Fame eingeplant. „Das Bauwerk wurde aber so ausgeführt, dass ein nachträglicher Einbau jederzeit möglich ist“, so Messegeschäftsführer Bernhard Erler. Somit darf man davon ausgehen, dass die neue Heimstätte des EC-KAC früher oder später über eine „HoF“ verfügen wird.
In der Schwebe hängt auch der Liefertermin des bereits bestellten Videowürfels. Die Auslieferung verzögert sich, derzeit gibt es Zweifel, dass dieser bei der Halleneröffnung im Oktober bereits unter dem Hallendach hängen wird.
hockey-news.info , Bild: architekturconsult





