ICEHL

ICEHL: Kein neuer Spielplan nach Bratislava-Ausstieg

13 Teams umfasst die ICEHL in der kommenden Saison nach dem Ausstieg der Bratislava Capitals. Der Spielplan wird wohl dennoch nicht geändert.

Die ICEHL kündigte nach dem Ausstieg der Bratislava Capitals in einem ersten Statement an, über die weitere Vorgehensweise zu einem späteren Zeitpunkt informieren zu wollen. Aktuell sind bereits elf Tage vergangen, weitere Informationen darüber wie der Ligaablauf nun aussieht gibt es jedoch keine.

Nun twitterte Ligainsider Bernd Freimüller, dass trotz des Ausstiegs der Slowaken am aktuellen Spielplan festgehalten wird, was auch nachvollziehbar ist. Denn für den Spielplan und der Anzahl der Runden macht es keinen Unterscheid ob 13 oder 14 Teams am Spielbetrieb teilnehmen – ein Team (der jeweilig geplante Gegner der Slowaken) ist jedoch immer spielfrei.

Dennoch ist der Spielplan noch nicht endgültig, den schon bei der Veröffentlichung dessen vor exakt einem Monat gab man bekannt, dass die Teams bis 1.August Zeit hätten einzelne Spieltage in beidseitigem Einverständnis zu tauschen. Der endgültige Spielplan soll dann schließlich vier Wochen vor Spielbeginn, also nächste Woche bekannt gegeben werden.

Pic: PULS 24/Moni Fellner

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!