DEL

ICEHL-Klub hofft auf dänischen WM-Verteidiger – Top-Leistungen erschweren den Deal!

Der dänische Nationalteamverteidiger Markus Lauridsen steht seit Längerem ganz oben auf der Wunschliste des HC Pustertal – doch die Verpflichtung des Routiniers gestaltet sich schwierig. Schon vor der Eishockey-Weltmeisterschaft galt der 34-Jährige als begehrter Spieler, doch seine starken Auftritte bei den Titelkämpfen haben das Rennen um ihn noch einmal verschärft.

Seine Erfahrung ist beeindruckend: Stationen in Schweden, Nordamerika und Deutschland, ein DEL-Titel mit Red Bull München 2018 sowie langjährige Einsätze im dänischen Nationalteam sprechen für sich. In der vergangenen Saison kam Lauridsen bei den Löwen Frankfurt in der DEL auf 14 Scorerpunkte in 40 Spielen. Zudem hat der Däne über 300 Spiele für das Nationalteam am Buckel! 

Bereits im Mai kam das Gerücht auf, dass der Defender nach Südtirol wechseln könnte – doch nach seinen starken WM-Leistungen dürfte das Interesse anderer Clubs stark gestiegen sein. Der HC Pustertal muss sich nun wohl auf starke Konkurrenz im Kampf um die Dienste von Lauridsen einstellen. Ob der Transfer gelingt, ist offen – klar ist aber: Markus Lauridsen wäre ein echter Top-Zugang für die Wölfe.

 

Bild: https://flickr.com

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!