EC VSV

ICEHL: Kritik an VSV-Fans nach Schmähgesängen gegen eigenen Torwart

Am Dienstag kassierte der VSV eine 2:3 Overtime-Niederlage gegen Fehervar. Bereits nach drei Minuten fand das Spiel aber seinen ersten negativen Höhepunkt.

Tim Campbell erzielte nach nur 181 Sekunden den Führungstreffer für die ungarischen Gäste, die Villacher Fans reagierten, in dem sie schon früh Ali Schmidt forderten.

Am späten Ausgleichstreffer in Minute 59 war VSV-Goalie Bernard, der bis dahin 45 Minuten keinen Treffer kassierte, nicht ganz unschuldig. Nun waren es richtige Sprechchöre die Schmidt forderten und Bernard den Nerv zogen. Nach nur 59 Sekunden in der Overtime kassierte er das 2:3, die Partie war verloren.

Es war eine unglaublich belastende Situation für den italienischen Nationaltorwart, der bislang alles andere als kontant, vorgestern aber trotz der Situation über weite Teile souverän agierte – abgesehen vom Ende der Partie.

Ali Schmidt reagierte gestern via social media und kritisierte die Fans. „Ich bin echt enttäuscht von manchen Fans. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Fehler passieren, wir sind alle Menschen. Abhaken und am Freitag geht es weiter“,  meinte Schmidt.

Auch Manager Andreas Napokoj will keine Goaliediskussion aufkommen lassen und stärkt Bernard den Rücken. „Er ist und bleibt unsere Nummer 1“. Dennoch hofft man in Villach dass Schmidt bald wieder bei 100% ist, damit er Bernard auch entlasten kann.

Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!