ICEHL

ICEHL: Ligamanager Feichtinger blickt auf die Saison zurück und hat eine große Hoffnung für 2021/22

Die ICEHL-Premierensaison 2020/21 wird allen lange in Erinnerung bleiben, insbesondere den Organisatoren. Über die herausfordernden Gegebenheiten und die Hoffnungen für die kommende Saison sprach Ligamanager Christian Feichtinger gestern im Interview gegenüber Sky.

 

Der Liga-Verantwortliche blickte gestern im Sky-Interview zurück auf die wohl größte Herausforderung seit er diese Aufgabe inne hat und erklärt wie speziell diese Spielzeit war: „Ich würde es nicht schwierig, ich würde es herausfordernd nennen, weil das Ganze eigentlich schon am 10. März 2020 begonnen hat, mit dem Abbruch der letzten Meisterschaft und wir bis in den Juli, August hinein nicht gewusst haben, ob wir eine bet-at-home ICE Hockey League überhaupt spielen können oder nicht. Wir waren dann eine der ersten Ligen in Europa, die am 25. September begonnen hat. Heute hier zu stehen, nach über 300 Spielen und einer Finalserie, die alles bietet, ist einfach eine Riesenfreude. Hätte ich mir irgendwann Ende Oktober oder Anfang November 2020 nicht so gedacht.“

 

Auch einen Einblick was die größten Herausforderungen dieser Spielzeit waren gab Feichtinger: „Die größte Herausforderung war, dass wir uns ständig an neue Situationen adaptieren haben müssen. Wir hatten zuerst die Möglichkeit, vor Zuschauern zu beginnen. Nach ein paar Wochen war das Thema Zuschauer dann leider keines mehr. Dann ist die erste Corona-Welle durch unsere Liga gerauscht. Dort dann die richtigen Entscheidungen zu treffen, war eine Arbeit auf Minuten.“

 

Nun wird hinter die Saison ein Haken gesetzt und der Fokus liegt bereits auf den Planungen zur neuen Spielzeit. Dazu hat Feichtinger eine große Hoffnung: „Ich hoffe sehr, dass wir wieder Fans in den Hallen haben werden. Ich hoffe, dass wir über den Sommer wieder in eine Art Normalität zurückkehren.“

 

Der Meisterschaftsstart ist für 17.September eingeplant. Und Feichtinger hofft, dass die neue Saison dann vor Publikum in den Hallen stattfinden wird können. Eine Hoffnung, der wir uns nur anschließen können.

Pic: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!