Der beinahe schon sensationelle Erfolg der Black Wings über die Vienna Capitals war für die Black Wings enorm wichtig. Nun möchte man nachlegen, doch wie es aussieht müssen die Oberösterreicher nun wochenlang auf einen Stürmer verzichten. Dafür zeichnet sich ein Coemback ab.
Nach nur drei Siegen aus den ersten 13 Spielen und zuletzt fünf Pleiten in Serie war es eine kleine Sensation, die die Linzer gestern beim 3:1 Sieg über die Vienna Capitals ablieferten.
Doch bereits morgen geht es mit dem nächsten Brocken zu tun. Die Linzer müssen zu den Foxes nach Bozen und diese haben sich beim letzten Duell vor fünf Tagen nicht wirklich bemühen müssen um einen lockeren Auswärtssieg einzufahren.
Diesmal wollen die Stahlstädter mehr ernten, doch müssen sie dieses Unterfangen und die nächsten Wochen ohne einen Stürmer bewerkstelligen.
Stefan Gaffal wurde am Sonntag beim 1:3 in Graz von einem Schuss am Finger getroffen, fehlte deshalb gestern gegen die Caps und wird nun wohl wochenlang ausfallen, wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten.
Auch der Einsatz von Andrew Kozek ist offen, dafür könnte es aber das Comeback von Marco Brucker geben.





