Nicht weniger als 631 Spiele absolvierte Martin Schumnig für seinen Heimatverein EC-KAC. Im Sommer kam er zur Trennung, morgen steht das erste Duell zwischen einem neuen Verein, den Steinbach Black Wings Linz, und den Rotjacken bevor.
16 Jahre lang spielte der 33-jährige Klagenfurter für die Kampfmannschaft KAC, morgen um 17:30 gastieren die Kärntner in Linz – somit kommt es dort zum ersten Wiedersehen mit seiner „alten Liebe“. Gegenüber der Kronen Zeitung sprach Schumnig nochmals über den Moment, als die Liaison zwischen ihm und dem KAC beendete: „Wenn dir das nach 30 Jahren, dort, wo dich einst die Mutti in die Halle gebracht hat, gesagt wird, dann bricht eine Welt zusammen“, so der Verteidiger.
„Vor allem aber habe ich auch noch genug in mir, dass ich auf diesem Leve spielen kann.“ Schumnig scheint die Trennung aber abgehakt zu haben: „Schnee von gestern, jetzt überwiegt die Freude hier! Wir haben ein tolles Team, gehen mit einem Lächeln ins Training“. Der Jus-Student hat aber ein klares Statement für die morgige Partie parat: „Es wird speziell! Sie können heuer gewinnen, was sie wollen – aber nicht gegen uns!“
hockey-news.info
