EC KAC

ICEHL: Martin Schumnig vor Rückkehr nach Klagenfurt: „Genugtuung schwingt natürlich mit“

16 Jahre lang gab er für den KAC alles, doch im Sommer wurde er völlig überraschend aussortiert. Nun kehrt er mit den Black Wings Linz zurück an seine alte Wirkungsstätte und freut sich auf ein Wiedersehen.

Es kam für ihn überraschend und auch für die Fans – das Aus von Martin Schumnig im Sommer beim KAC hinterließ einen komischen Beigeschmack, doch der Defender fand schnell einen neuen Arbeitgeber.

Bei den Black Wings Linz startete der 33-jährige neu durch und sammelt nun neue Erfahrungen. „Ich wusste, ich kann jedem Team in der Liga noch helfen“, so der selbstbewusste Routinier, der Recht behalten sollte gegenüber der „Kleine Zeitung“. In Linz wurde er schnell Leistungsträger und mit zwei Toren und acht Assists aus 29 Einsätzen passt auch die Punktausbeute.

Heute also folgt das dritte Saisonduell mit seinem alten Arbeitgeber und Schumnig will mit den Stahlstädtern den dritten Sieg. Die ersten beiden Spiele konnte man jeweils mit 5:3 gewinnen.

Bei Schumnig herrscht keine große Nervosität, das ist seit dem ersten Duell in Klagenfurt überwunden. Er macht aber kein Geheimnis daraus, dass eine gewisse Genugtuung mitschwingt, beim KAC nicht mehr genbraucht zu werden aber in Linz zu zeigen was er noch draufhat. Die Motivation für das heutige Spiel ist also hoch.

Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!