Im einzigen win2day ICE Hockey League-Spiel dieser Woche geht es um enorm wichtige Punkte im Kampf um die Top-6: Der siebtplatzierte EC iDM Wärmepumpen VSV empfängt den Tabellensechsten EC Red Bull Salzburg – aktuell trennt beide Teams nur ein einziger Punkt. Bei der Nachholpartie der 18. Runde, die aufgrund des CHL-Achtelfinals der Salzburger verschoben werden musste, wird zudem die 500.000 Fans-Schallmauer durchbrochen.
Insgesamt verfolgten bislang 499.040 Fans die 167 Spiele der win2day ICE Hockey League. Das entspricht einem Schnitt von 2.988 Zuschauer*innen pro Partie und bedeutet ein Plus von 7 % gegenüber der vergangenen Saison. Zuletzt wurde die 500.000-Marke in der Saison 2019/20 so früh geknackt – damals pilgerten in den ersten 168 Partien knapp 520.000 Fans in die Arenen.
Am Freitag werden zahlreiche Fans bei der Partie zwischen dem EC iDM Wärmepumpen VSV und dem EC Red Bull Salzburg erwartet – ein Prestigeduell, bei dem es auch tabellarisch um viel geht. Die Salzburger liegen als Sechster mit 39 Punkten aktuell nur einen Zähler vor Villach, haben jedoch bereits eine Partie mehr absolviert.
Im bisherigen einzigen Saisonduell feierte Salzburg einen knappen 2:1-Heimsieg nach Overtime. Verteidiger Connor Corcoran erzielte beide Treffer. In der vergangenen Saison entschied der VSV drei der vier Aufeinandertreffen für sich. Die aktuelle Form spricht leicht für die Red Bulls, die allerdings nur zwei ihrer letzten fünf Spiele gewinnen konnten und daher nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Villach konnte lediglich eines der vergangenen fünf Spiele für sich entscheiden, präsentierte sich vor heimischem Publikum jedoch stark und gewann vier der letzten sechs Partien.
win2day ICE Hockey League:
Fr, 12.12.2025:
19:15 Uhr: EC iDM Wärmepumpen VSV – EC Red Bull Salzburg
Referees: HOLZER, SMETANA, Bärnthaler, Bedynek. | LIVE auf Sporteurope.tv
ice.hockey , Bild: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg






