Und täglich grüßt das Murmeltier… so dürfte sich man sich in Salzburg fühlen, denn kurz nachdem Alexander Rauchenwald sein Comeback feierte, fällt nun der nächste Eckpfeiler aus.
Nach fünf Pleiten in Folge fanden die Red Bulls wieder auf die Siegerstraße zurück und feierten zuletzt fünf Siege in Folge. Damit steht man momentan zwar weiterhin nur auf Rang 6 der Tabelle, jedoch mit einigen Spielen weniger als die Konkurrenz.
Alles gut möchte man meinen, wenn da nicht die Verletzungsmisere wäre. Mario Huber, Filip Varejcka, Yannic Pilloni. Lukas Schreier und U20-Teamspieler J.J. Peterka fehlen den Salzburgern sowieso, nun gesellt sich ein weiterer in die Liste der Abwesenden hinzu.
Beim 5:2 Sieg im Graz am letzten Mittwoch verletzte sich Dominique Heinrich bereits im ersten Drittel und fällt mit einer Oberkörperverletzung aus. Der Defender wird dem Team mindestens bis Weihnachten fehlen.
Heute treten die Salzburger in Dornbirn an – mit dabei sind nur noch fünf Defender (Joslin, Chorney, Viveiros, Pallestrang und Jakubitzka). Dennoch wollen die Mozartstädter den sechsten Sieg in Folge einfahren.
Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
