EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Nationalteamverteidiger muss bei Red Bull Salzburg um Platz kämpfen

38 Länderspiele hat er bereits absolviert, nun aber muss Red Bull Salzburg-Defender Philipp Wimmer bei seinem Arbeitgeber um seinen Stammplatz kämpfen.

Ununterbrochen stand Philipp Wimmer seit Beginn seiner Eishockeykarriere beim EC Red Bull Salzburg unter Vertrag. Vier Meistertitel feierte er mit dem Team in dieser Zeit, darf sich zudem seit dem 11.November 2021 Nationalspieler nennen und brachte es auf bisher 38 Länderspiele, inklusive zwei A WM-Teilnahmen.

Viele Verletzungen warfen den 23-jährigen immer wieder zurück, darunter eine langwierige Herzmuskelentzündung. Doch der gebürtige Wiener kämpfte sich immer wieder zurück und steht bereits voll im Saft für die neue Spielzeit, in der er sich beweisen muss.

Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, ist Wimmer wohl nur als siebter Defender eingeplant. Nicht der Anspruch eines Nationalteamspielers, der daher früh den Grundstein legen will: „Das Sommertraining ist durchaus der wichtigste Part der Vorbereitung, um für die Saison topfit zu sein“, so Wimmer, der sich bereits auf den Start freut. Am Montag ist der offiziell Trainingsbeginn beim Meister, das erste Testspiel steigt am 16.August gegen den HC Kosice.

Pic: Bernd Feil – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!