EC VSV

ICEHL: Neo-VSV-Goalie Swette: „Endlich kann ich wieder daheim spielen!“

In der heurigen Off-Season sicherte sich der EC VSV die Dienste von Goalie Rene Swette. Auch wenn er „nur“ Back-Up von J.P. Lamoureux sein wird, freut sich der Vorarlberger schon auf die neue Saison in Blau-Weiß. Dies hat auch private Gründe.

Nach dem Ali Schmidt den EC VSV verlassen hatte, wurde man auf der Position des Back-Ups schnell fündig. Der zuletzt in Innsbruck spielende Rene Swette entschied sich für eine Rückkehr nach Kärnten und spricht in der „Kronen Zeitung“ dabei auch von seiner Heimat.

Obwohl Swette ein Vorarlberger ist, wohnt der 34-jährige schon lange mit seiner Freundin Elisa in Klagenfurt. Daher war die Entscheidung für den VSV, nach der Angebotslegung, auch eine einfache, denn so kann er auch in der Lindwurm-Stadt wohnen bleiben.

Über die ersten Tage bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet der Tormann nur Gutes: „Ich wurde richtig gut aufgenommen und auch der Kirchtag hat mir super gefallen. Lamoureux habe ich auch schon kennengelernt, ich glaube wir kommen gut miteinander aus.“

Seiner Back-Up Rolle ist sich Swette natürlich bewusst, aber mit starken Leistungen will er auf sich aufmerksam machen und auch einige Spiele bekommen. Wenn er an seine starke Performance zuletzt in Innsbruck anschließen kann, wäre er durchaus eine Alternative.

www.hockey-news.info, Pic: fodo.media/Harald Dostal

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!