ICEHL

ICEHL: Neue Aufgabe für ehemaligen Innsbruck- und Pustertal Legionär

2020/21 stand er beim HCI unter Vertrag, eine Saison später sicherte sich Pustertal die Dienste vom US-Amerikaner Max Gerlach. Obwohl er erst im Mai innerhalb der slowakischen Liga wechselte, folgt nun der Gang zu Sierre in die Schweiz.

Der erst 25-jährige Stürmer, wagte 2019 erstmals den Sprung nach Europa und signierte beim HCB Tricino Rockets in der Schweiz. Danach entwickelte sich Gerlach mehr und mehr zum Wandervorgel. Mit seinen starken Leistungen in der Schweiz, wurde Innsbruck auf ihn aufmerksam. 

In Tirol spielte er eine gute Saison und kam in 48 Spielen auf 36 Punkte, damals war er auch erst 22 Jahre alt. Nach der Spielzeit versuchte er sich in Schweden, bei AIK in der HockeyAllsvenskan. Doch nach nur drei Spielen und keinem Scorerpunkt war dieses Abenteuer schon wieder Geschichte.

Es ging zurück in die ICEHL, diesmal aber zum HC Pustertal, wo er in 32 Grunddurchgangsspielen, 13 Tore und neun Assists für sich verbuchen konnte. In den Play-Offs kam er in vier weiteren Spielen auf starke fünf Punkte.

Im Anschluss ging es für ihn wieder weiter, seine nächste Station hieß HC Presov in der Slowakei. Dort schlug Gerlach so richtig ein und erzielte 34 Tore und 25 Assists in nur 50 Spielen. Im Mai dann folgte der ligainterne Wechsel zum HK Poprad, wo er fünf Scorerpunkte in elf Spielen schaffte.

Nun wurde allerdings bekannt, dass Gerlach erneut einen neuen Verein fand. Es geht für ihn zurück in die Schweiz zum HC Sierre. Der Verein kämpft dort aktuell mit sehr vielen Verletzten und Gerlach wird bereits ab Samstag dort im Einsatz sein.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!