EC VSV

ICEHL: Neuer Verein für Ex-VSV-Legionär

In der Saison 2018/19 stürmte Brandon Alderson für den EC VSV. Im Anschluss folgten Stationen in der Slowakei, Tschechien und Deutschland, nun beginnt für den 31-jährigen ein neues Abenteuer.

2017 wechselte der Kanadier erstmals nach Europa und signierte für die Heilbronner Falken in der DEL2. Dort überzeugte er mit 61 Scorerpunkten aus 59 Spielen. Die Villacher Adler wurden auf ihn aufmerksam und signierten ihn im darauffolgenden Sommer.

Die Saison 2018/19 verlief für den VSV sportlich nicht optimal und auch Brandon Alderson konnte die Erwartungen nicht erfüllen. In 52 Spielen für die Adler kam er lediglich auf 15 Tore und 14 Assists, dabei sammelte er auch noch satte 106 Strafminuten.

Im Anschluss folgten zwei Saisonen in Tschechien und der Slowakei, ehe die Rückkehr in die DEL2 anstand. 2021/22 spielte er für Landshut eine starke Saison, dennoch ging es im Vorjahr noch einen Stock tiefer in die dritte Liga zu den Hannover Scorpions. Die dritte Liga zerschoss Alderson allerdings mit 95 Scorerpunkten aus 59 Spielen.

Nun hat der mittlerweile 31-jährige eine neue Herausforderung angenommen. Wie so eben bekannt wurde, signierte der Stürmer einen Vertrag für die Cardiff Devils in der höchsten britischen Liga.

www.hockey-news.info, Bild: PSR/Mitterberger

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!