HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Nimmt der HCI im zweiten Spiel des Ungarn-Doppels einen Punkt mit?

Der HCI trifft heute auswärts auf Liganeuling FTC-Telekom. Die Haie wollen diesmal vom Start weg bereit sein.
 
 
Die Cracks des HCI haben gestern Fehérvár einen großen Kampf geliefert, Moral gezeigt, am Ende aber mit 4:5 verloren. Headcoach Ryan Kinasewich lag der Start des Spiels im Magen: „So kannst du nicht in ein Spiel gehen. Wir können nicht hierherfahren und nach 6 Minuten 0:3 hinten liegen. Aber die Jungs haben sich zurück gekämpft, sind stabil geblieben, haben Charakter gezeigt. Das war positiv. Leider haben wir im Powerplay nicht getroffen, sonst wäre mehr möglich gewesen“.

„Wir müssen von Beginn an da sein“

Für das heutige Spiel gegen FTC-Telekom ist die Devise deshalb klar: „In dieser Liga darfst du in keinem Spiel den Start verschlafen, jede Partie ist eng. Unser Ziel für heute muss sein, von Beginn an da zu sein, und dann 60 Minuten unser Spiel aufs Eis zu bringen. Nur dann haben wir die Chance auf Punkte“, so Stürmer Thomas Mader.

Der heutige Gegner heißt FTC-Telekom. Für den 31-fachen ungarischen Meister war der Start in die Liga schwierig. Nach drei Spielen stehen zwei Heimniederlagen gegen den VSV und den KAC sowie eine OT-Niederlage in Wien zu Buche. Das Team rund um die Ex-Haie Brady Shaw und Tyler Coulter wird also alles daransetzen, gegen die Tiroler den ersten Sieg in der win2day ICE Hockey League einzufahren.  

 

FTC-Telekom – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Sonntag, 21.09.2025, 15:30 Uhr – Tüskecsarnok

www.hcinnsbruck.at, Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!