18 Saisonen bestritt er bereits in der ICEHL, noch ist aber unklar, ob es bei Thomas Höneckl weiter geht. Die Black Wings Linz stehen in der Warteschleife.
Die Black Wings Linz haben ihren Kader für die kommende Spielzeit beinahe beisammen. Mit der Vertragsverlängerungen von Andreas Kristler und Gerd Kragl umfasst der Kader zwei Torhüter, acht Defender und 14 Stürmer.
Gesucht wird noch ein ausländischer Center, dann ist man zumindest was die Feldspieler betrifft komplett. Unklar ist noch die Torhüterfrage. Während Rasmus Tirronen längst verlängert hat und Martin Reder als Nummer 3 im Kader steht, ist die Zukunft von Thomas Höneckl noch nicht geklärt.
Der 35-jährige hat sich anscheinend noch nicht entschieden, ob er das Angebot zur Vertragsverlängerung annimmt und eine weitere Spielzeit anhängt. Es wäre seine 19, seine fünfte bei den Stahlstädtern. Zuvor war er für die Dornbirn Bulldogs, die Graz99ers, den VSV und Red Bull Salzburg auf Erstligaeis.
Bild: BWL / Draxler
