Für den EC VSV läuft es momentan so richtig gut. Nach 13 Runden führt man die Tabelle der ICEHL an und gewann zuletzt fünf mal am Stück. Der in den letzten Jahren immer wieder kritisierte Rob Daum scheint das richtige System gefunden zu haben, doch wie geht es nun mit seiner Personalie weiter?
In lediglich zwei Spielen konnten die Adler heuer keine Punkte mitnehmen. Auswärts verlor man in Salzburg und zu Hause unterlag man Fehervar. Weiters musste man sich in Wien in der Overtime geschlagen geben. Ansonsten gab es aber nur Erfolgserlebnisse für Blau-Weiß. Die logische Konsequenz daraus, ist die Tabellenführung.
Im Sommer wurden die Rufe so einiger Fans laut, dass man den Vertrag mit Rob Daum auflösen sollte. Die bittere Viertelfinalniederlage gegen den KAC, wo man einfach kein Rezept fand, schmerzte enorm. Dennoch hielten die Verantwortlichen in Villach an Daum fest.
Sein Vertrag in Villach läuft nach dieser Saison aus, nun stellen sich viele die Frage wie es mit ihm weitergehen wird. Doch hier winkt Sportvorstand Rauchenwald gleich ab. Gegenüber der „Kleinen Zeitung“ meint er nur: „Über den Trainervertrag wird nicht gesprochen bis Februar.“
Der Fokus soll auf der Gegenwart liegen und hier steht ein hartes Programm bevor. Bis zu ersten Ligapause sind es noch zwölf Tage, in denen noch fünf Partien zu spielen sind. Vor der Pause wartet noch der Kracher in Klagenfurt gegen den KAC.
www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer
