EHC Black Wings Linz

ICEHL: Personalsituation in Linz entspannt sich – doch ein Legionär erkrankte schwer!

Am Freitag empfangen die Steinbach Black Wings Linz mit den Füchsen aus Bozen einen absoluten Titelkandidaten. Gegen den Vizemeister aus der Vorsaison kann Coach Dan Ceman wieder auf einen deutlich größeren Kader zurückgreifen!

Der wohl schwerste Gegner der letzten Tage und Wochen scheint besiegt! Eine Viruserkrankung hat zuletzt in der Kabine der Stahlstädter ihr Unwesen getrieben, zum Teil mussten sich bis zu acht Cracks krankheitsbedingt abmelden. Damit ist es aber nun vorbei! Bis auf die verletzten Kai Kantola und Raphael Wolf sowie den am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankten Verteidiger Maxim Lamarche stehen am Freitag alle Spieler zur Verfügung.

„In dieser Woche wurde die Personalsituation von Tag zu Tag besser. Immer mehr Jungs sind ins Team zurückgekehrt und konnten das volle Trainingsprogramm absolvieren. Unser Energielevel ist gut“, blickt der Trainer dem Match optimistisch entgegen.

Unser Gegner erwischte einen Top-Start in die Saison. Drei der vier bisherigen Spiele konnten die Südtiroler für sich entscheiden, einzig gegen Laibach (2:6) musste man das Eis als Verlierer verlassen. „Bozen ist ein absolutes Top-Team und wird von vielen Experten zurecht ganz weit vorne gehandelt. Im Vergleich zum Vorjahr sind sie vor allem in der Defensive sogar noch einen Tick besser geworden“, so der Trainer, der den Füchsen einen harten Kampf verspricht: „Wir werden dem Gegner alles abverlangen und jeden Tropfen Energie auf dem Eis lassen.“

Einer, der den Gegner wie kaum ein anderer kennt, ist Verteidiger Blaz Gregorc. Der 31-Jährige setzte sich in der Vorsaison mit seinem Ex-Klub Klagenfurt gegen Bozen durch, holte nach einer harten Serie den Titel. „Sie sind gute Eisläufer und physisch extrem stark“, so der Slowene. Der aber auch dem eigenen Team gute Chancen auf den ersten Saisonsieg einräumt: „Wir müssen hart auf den Körper spielen und vor allem in den Special-Teams deutlich effizienter werden. Wenn wir unser volles Potenzial abrufen, können wir sie mit Sicherheit vor Probleme stellen.“

Für das Match sind noch ausreichend Tickets in allen Kategorien verfügbar. Die Tageskassen in der Eishalle sind am Spieltag ab 10 Uhr geöffnet.

bet-at-home ICE Hockey League, 5. Runde
Steinbach Black Wings Linz – HCB Südtirol Alperia
Freitag, 1. Oktober 2021 19.15 Uhr, Linz AG Eisarena.

www.blackwings.at, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!