EC KAC

ICEHL-Playoffs: Black Wings Linz erzwingen ein Game 7!

Die Halbfinalserie zwischen den Steinbach Black Wings Linz und dem EC-KAC bekommt ein alles entscheidendes Game 7. Die Oberösterreicher setzten sich im sechsten Aufeinandertreffen mit den Rotjacken mit 2:0 durch.

Das sechste Halbfinalduell zwischen Linz und Klagenfurt war von starken Defensivreihen geprägt. Über die gesamten 60 Minuten gab es kaum hochkarätige Torchancen, und erstmals in den laufenden Playoffs fiel in den ersten 40 Minuten kein Treffer.

Am Ende durfte dennoch ein Team noch vor der Overtime jubeln: Shawn St-Amant erzielte in der 57. Minute das 1:0 für die Steinbach Black Wings Linz. KAC-Schlussmann Sebastian Dahm bekam insgesamt nur 17 Schüsse auf sein Tor, gegen den präzisen Abschluss des Kanadiers war er jedoch chancenlos. Kurz nach dem Gegentreffer verließ Dahm das Eis für einen zusätzlichen Feldspieler, doch trotz der einzigen numerischer Überlegenheit in der der gesamten Partie gelang den „Rotjacken“ kein Tor. Stattdessen sicherte Rasmus Tirronen den Linzer Sieg mit einer fehlerlosen Leistung. Der Finne parierte alle 23 Schüsse auf sein Tor und feierte sein drittes Shutout der Saison. Für die endgültige Entscheidung sorgte Luka Maver 19 Sekunden vor Schluss mit einem Empty-Net-Treffer.

Damit bestreiten die Black Wings am Dienstag ihr zweites Spiel sieben in den laufenden Playoffs. Gegen Graz konnten sie das Entscheidungsspiel in der Overtime für sich entscheiden. PULS 24 und JOYN übertragen ab 19:05 Uhr live aus der Heidi Horten-Arena. Der KAC bestritt sein letztes Spiel sieben im Finale der vergangenen Saison, das man deutlich mit 2:6 gegen Salzburg verlor.

win2day ICE Hockey League
Steinbach Black Wings Linz : EC-KAC – 2:0 (0:0|0:0|2:0)

Tore: 1:0 St-Amant (57.), 2:0 Maver (60./EN)

Stand in der „best-of-seven“-Serie: 3:3

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!