Der Sonntag in der bet-at-home ICE Hockey League wird um 16.30 Uhr mit dem Gastspiel des Tabellenführers HCB Südtirol Alperia bei Runner-Up spusu Vienna Capitals eröffnet. PULS 24 überträgt die Begegnung live.
Fortgesetzt wird der Spieltag ab 17.30 Uhr mit dem Duell zwischen dem EC-KAC und dem jüngst dreimal in Serie erfolgreichen HC TIWAG Innsbruck – Die Haie. Das für 19.00 Uhr terminisierte Spiel zwischen Liga-Neuling iClinic Bratislava Capitals und dem EC GRAND Immo VSV beschließt einen vollgepackten Hockey-Sonntag.
Bet-at-home ICE Hockey League |
Sonntag, 19. Dezember:
So, 20.12.2020, 16.30 Uhr: spusu Vienna Capitals – HCB
Südtirol Alperia
Referees: OFNER, STERNAT, Bärnthaler, Kaspar. | >> PULS24-LIVESTREAM <<
- Der am Samstag noch in Bratislava engagierte Tabellenführer HCB Südtirol Alperia beendet seinen Road-Trip am Sonntag mit dem Spiel bei den spusu Vienna Capitals.
- Bozen, das vor dem Samstagsspiel 18 Partien absolviert hat, führt die Tabelle mit einem Zähler vor Wien (21 Spiele) an.
- Mit 1,83 Gegentore aus dem Spiel heraus stellt der HCB die beste Defensive der Liga. VIC musste bislang 2,24 Gegentore pro Begegnung hinnehmen.
- VIC musste sich in seinen letzten drei Heimspielen jeweils geschlagen geben, zweimal erst nach Shootout.
- Für den HCB setzte es jüngst zwei Heim-Niederlagen: Gegen den KAC in der Overtime und gegen VIC nach Shootout. (beides 2:3)
- Die beiden Teams treffen einander in dieser Saison bereits zum vierten Mal, dreimal lautete das Resultat 3:2. Zunächst gewann der HCB daheim in der regulären Spielzeit, dann VIC daheim nach 60 Minuten und vergangenen Samstag wieder VIC mit 3:2 nach Shootout.
- Von den 50. Duellen gegeneinander wurden 22 mit nur einem Tor Unterschied entschieden.
- VIC hat fünf der letzten sechs Heimspiele gegen den HCB gewonnen.
- Dem HCB fehlt das Goalie-Duo Leland Irving und Justin Fazio, sowie Ben Youds, Daniel Frank und Ivan Tauferer.
- Von den bislang 50 Spielen hat VIC 31, der HCB 19 gewonnen.
- Das Duell mit dem HCB ist das traditionelle „Caps-Weihnachtsspiel“, das die Wiener in speziell designten Jerseys absolvieren werden.
- Neben der PULS-24-Live-Übertragung wird auch im Caps-Stream rund um dieses Spiel berichtet.
So, 20.12.2020, 17.30 Uhr:
EC-KAC – HC TIWAG Innsbruck – Die Haie
Referees: SMETANA, ZRNIC, RIECKEN, ZGONC. | >> PPV-LIVESTREAM <<
- Der viertplatzierte EC-KAC (38 Punkte) und der auf Rang sieben liegende HC TIWAG Innsbruck – Die Haie (30) stehen einander zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber.
- Der HCI hat die letzten drei Spiele gewonnen und dabei immer mehr als fünf Tore geschossen. Insgesamt ist der HCI mit 3,57 Toren pro Spiel die zweistärkste Offensiv-Mannschaft der Liga (RBS 3,59).
- Der KAC hat seine letzten beiden Heimspiele verloren, gegen den HCI aber vier der letzten fünf Spiele auf Klagenfurter-Eis gewonnen.
- In beiden Saisonspielen setzte
sich Klagenfurt knapp mit 2:1 durch.
46 Duelle dieser beiden Teams endeten mit einem Ein-Tore-Vorsprung. - Von bislang 111 Begegnungen hat der KAC 66 gewonnen.
- Der KAC hat 43 seiner 56 Heimspiele gegen den HCI gewonnen.
- Der KAC hat in seinen letzten drei Spielen jeweils zwei Powerplay-Treffer erzielt. Mit 19,5% ist er aber im Liga-Vergleich nur Sechster.
- Der HC TIWAG Innsbruck – Die Haie verstärkte seine Defensive mit dem erfahrenen Schweden Mathias Porseland, der einen Tryout-Vertrag erhält und bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den EC-KAC sein Debüt geben könnte. Der 34-Jährige spielte drei Saisonen in der KHL und war unter anderem in den Top-Ligen in Schweden, Finnland und Tschechien unter Vertrag. Zuletzt war Porseland bei Katowice in Polen engagiert. Er soll vorübergehend den verletzten Adrian Danielsen ersetzen.
- Steven Strong kehrt vom EC-KAC wieder ins Line-Up zurück.
So, 20.12.2020, 19.00 Uhr: iClinic Bratislava Capitals –
EC GRAND Immo VSV
Referees: BALUSKA, HRONSKY, Durmis, Konc. | >> PPV-LIVESTREAM <<
- Nicht mal 24 Stunden nach dem Kräftemessen mit ICE-Tabellenführer HCB Südtirol Alperia, gastiert der EC GRAND Immo VSV beim Liga-Neuling iClinic Bratislava Capitals.
- Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn: BRC hat ohne Berücksichtigung der Samstagspartie als Neunter zwei Punkte Vorsprung auf den Zehnten VSV, wobei die Villacher aktuell zwei Spiele mehr bestritten haben.
- BRC hat von seinen letzten drei Spielen zwei gewonnen. Villach gelang im selben Zeitraum ein Shootout-Sieg (2:1 @ VIC).
- Daheim setzte es für BRC jüngst zwei Niederlagen in Folge – nur ein Treffer gelang pro Spiel.
- Der VSV hat bei seinem letzten drei Niederlagen immer eine Führung aus der Hand gegeben. Auch beim zwischenzeitlichen Shootout-Sieg in Wien lagen die „Adler“ voran.
- BRC hat beide bisherigen Saisonspiele gegen Villach gewonnen. Das Heimspiel erst nach Penalty-Schießen.
- Mitch Hults, mit zwölf Toren Bratislavas bester Schütze, verwertet nahezu jeden dritten Torschuss (29,3%).
- Scott Kosmachuk fehlt dem VSV weiterhin wegen einer Unterkörper-Verletzung.
www.ice.hockey Pic: HCB/Vanna Antonello
