ICEHL

ICEHL-Preview: „Dreierpack“ am heutigen Freitag!

Gleich drei Teams der win2day ICE Hockey League sind am Freitag und Samstag jeweils „back-2-back“ im Einsatz: Vizechampion Hydro Fehérvár AV19 reist gen Westen, trifft auf die BEMER Pioneers Vorarlberg und den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie. Die Moser Medical Graz99ers gastieren bei den beiden Klubs aus Südtirol – der HC Pustertal Wölfe hat davor am Freitag ein Auswärtsspiel beim EC iDM Wärmepumpen VSV. Alle Spiele werden auf www.live.ice.hockey (PPV) angeboten.

Win2day ICE Hockey League | 14. Oktober 2022 | Schedule:
Fr, 14.10.2022, 19.15 Uhr: EC iDM Wärmepumpen VSV – HC Pustertal Wölfe
Referees: FICHTNER, PIRAGIC, Gatol-Schafranek, Puff. | >> PPV-Livestream <<
Der EC iDM Wärmepumpen VSV kehrt nach der klaren 0:8-Niederlage am Dienstag in der Champions Hockey League bei den Straubing Tigers in die Meisterschaft zurück. Das Line-Up der „Adler“ sollte beim Heimspiel gegen den HC Pustertal Wölfe wieder aus dem Großteil seiner arrivierten Cracks bestehen, bis auf Julian Payr, Maximilian Rebernig und Elias Wallenta steht der komplette Kader zur Verfügung. Diese Begegnung gab es heuer bereits am 18. September – damals siegten die „Wölfe“ mit 4:2, weil sie in allen Bereichen deutlich effizienter agierten. Der Erfolg war aber Pustertals einziger bislang in dieser Saison, aktuell ist der letztjährige Viertelfinalist seit fünf Spielen ohne Punktgewinn. Daraufhin haben die Südtiroler reagiert und mit Wyatt Ege einen neuen Verteidiger verpflichtet. Über seinen Einsatz wird erst am Spieltag entschieden, fix ist die Rückkehr des zuletzt verletzten Filip Ahl. Die beiden Ligabegegnungen der Vorsaison in Villach gewann die Mannschaft aus Bruneck. Heuer konnte Pustertal auswärts noch keine Partie gewinnen.

Bild: VSV/Petutschnig

Fr, 14.10.2022, 19.30 Uhr: BEMER Pioneers Vorarlberg – Hydro Fehérvár AV19
Referees: OFNER, SCHAUER, Moidl, Sparer. | >> PPV-Livestream <<
Noch am Mittwoch hat Hydro Fehérvár AV19 sein Heimspiel in der Champions Hockey League gegen Katowice (POL) erfolgreich gestaltet – für das anstehende Wochenende wartet auf das Team von Coach Kevin Constantine ein Road-Trip. Am Freitag gastiert der Vizechampion, der in vier seiner letzten fünf Liga-Spielen immer gepunktet hat, bei den BEMER Pioneers Vorarlberg, die jüngst seit Saisonbeginn erstmals eine komplette Woche ohne Spiele war. Im ersten Saisonspiel zwischen diesen beiden Teams bewiesen die Ungarn den deutlich längeren Atem, holten sich Dank eines 4:0 im letzten Drittel den klaren 5:2-Sieg. Diesmal bauen die Vorarlberger auf den Heimvorteil: Auf heimischem Eis holten sie bislang alle ihre sieben Punkte. Manko bei den Österreichern ist das Powerplay, nur ein Treffer gelang aus bislang 19 Überzahlspielen (5,3%).

Fr, 14.10.2022, 19.45 Uhr: HCB Südtirol Alperia – Moser Medical Graz99ers
Referees: BERNEKER, SMETANA, Martin, Riecken. | >> PPV-Livestream <<
Auch die Moser Medical Graz99ers bestreiten zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden. Am Freitag gastiert Schwarz-Orange beim Tabellenführer HCB Südtirol Alperia. Der zweifache Champion, der am Wochenende Diego Glück und Matt Frattin vorgeben muss, ist nach wie vor defensiv (1,71 Gegentore | #1) eine Macht – auch weil Andreas Bernard und Sam Harvey beide auf eine Save-Percentage von 93,9% kommen. Zuletzt lief es aber auch offensive, je fünf Tore gelangen in den letzten beiden Spielen. Daheim ist die Bilanz noch makellos: Vier Spiele, vier Siege und ein Torverhältnis von 14:3. Die Steirer haben zuletzt aufsteigende Form bewiesen: Auf die OT-Niederlage gegen Klagenfurt folgten Siege gegen Villach und Fehérvár, beide Mal dank einer starken Goalie-Leistung von Christian Engstrand (97,4% vs. VSV und 96% vs. AVS) und Zintis Zusevics, der in beiden Spielen den Game-Winner schoss. Für das Spiel in Bozen fehlt Graz Mike Zalewski (Unterkörperverletzung) und weiterhin Ograjensek, Kirchschläger und Bouramman. Die letzten sechs Konfrontationen zwischen diesen beiden Teams hat jeweils die Heimmannschaft gewonnen. In der Sparkasse Arena sind die „Füchse“ seit drei Partien ungeschlagen, haben in den letzten fünf Spielen immer gepunktet.

ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!