Die KAC kämpft beim VSV um den ersten Matchpuck für die Halbfinalserie.
Bet-at-home ICE Hockey League | Viertelfinale 4 | Freitag, 19. März 2021:
Fr, 19.03.2021, 19.30 Uhr: EC GRAND Immo VSV (8) – EC-KAC (2)
Referees: BERNEKER, SMETANA, Bärnthaler, Zgonc. | >> Kostenloster Live-Stream auf PULS24 <<
Stand in der “best-of-7”-Viertelfinalserie: 1:2
- Der EC-KAC hat am Dienstag mit einem 3:2-Heimerfolg die Serienführung gegen den EC GRAND Immo VSV zurückgeholt.
- Matt Fraser erzielte in diesem Spiel seinen zweiten Postseason-Doppelpack für die „Rotjacken“ und avancierte damit zum bet-at-home Top-Performer. Er hält damit bei vier Toren und ist der bislang erfolgreichste Schütze dieser Playoffs.
- Mit 88,9% ist der KAC in den Playoffs das beste Team im PK (9/1).
- 17 seiner 25 Auswärtsspiele in dieser Saison hat der KAC gewonnen.
- Der Zweitplatzierte nach der Zwischenrunde hat sich seit Bestehen des Live-Picks immer für das Halbfinale qualifiziert.
- Der VSV lag in seiner Klubgeschichte in „Best-of-7“-Serien bisher zehn Mal mit 1:2 in Rückstand, nur einmal gelang es den Adlern, die jeweilige Serie noch für sich zu entscheiden. In sechs dieser neun Fälle holte Villach nach 1:2-Defizit auch keinen weiteren Sieg mehr.
- Neben den Langzeitverletzten Daniel Wachter, Martin Urbanek, Benedikt Wohlfahrt und Christof Wappis ist beim VSV auch Einser-Goalie Jakub Sedlacek nicht einsatzfähig. Ebenso steht hinter dem Einsatz von Renars Krastenbergs ein großes Fragezeichen. Benjamin Lanzinger hat zwar bereits das Training mit dem Team wieder aufgenommen, ein Einsatz morgen kommt aber noch zu früh. Verteidiger Josef Hrabal wird nach seiner abgesessenen Sperre wieder ins Line-up zurückkehren. Philipp Kreuzer hingegen könnte nach achtwöchiger Verletzungspause sein Comeback geben.
- Die Rotjacken müssen unverändert auf die drei Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha verzichten. Martin Schumnig stieg in der laufenden Woche hingegen wieder in das Eistraining ein.
www.ice.hockey, Pic: VSV/Krammer
