AlpsHL

ICEHL: Pustertal-Legende wechselt in die AlpsHL!

Der neue Kader des Hockey Club Gherdëina ist für die anstehende Saison in der Alps Hockey League durch die Verpflichtung von Max Oberrauch komplett.

Die Furie haben in den letzten Wochen akribisch nach einer heimischen Verstärkung gesucht – und diese nun in Max Oberrauch gefunden. Der 37-Jährige hatte zuletzt 16 Saisonen lang für den HC Pustertal gespielt, wo er zur Legende und zum Rekordtorschützen aufstieg.

Vor seiner Zeit bei den Wölfen wagte Oberrauch mit 17 Jahren den Schritt ins Ausland und ging nach Schweden zu MODO. In Örnsköldsvik bestritt der Stürmer 12 Spiele, sammelte wertvolle Erfahrung und wechselte ein Jahr darauf zu Torino in die damalige Serie B.

Im Piemont entwickelte sich der damals 18-Jährige rasant und machte nicht nur mit 33 Punkten in 41 Spielen auf sich aufmerksam, sondern auch mit seiner körperlichen Präsenz. Mit Torino stieg er in der darauffolgenden Saison in die Serie A auf, wo er seinen starken Leistungen Kontinuität verlieh. Mailand wurde auf den Jugend-Nationalspieler aufmerksam, verpflichtete ihn und ließ ihn nach zwei Saisonen zum HC Pustertal ziehen.

Im gelb-schwarzen Dress startete Oberrauch eine Karriere, die hierzulande ihresgleichen sucht und die in diesem Sommer nach 16 Jahren, 722 Spielen und 311 Treffern ihr Ende fand. Der Flügelstürmer dachte jedoch nicht ans Aufhören.

Eine Chance, die sich die Vereinsführung um Präsident Walter Ploner und Sportdirektor Franz Kasslatter nicht entgehen ließ. Die Gespräche verliefen durchwegs positiv, sodass in der letzten Woche eine Einigung erzielt werden konnte.

Der HCG freut sich ungemein, Oberrauch, der mit der Nummer 6 stürmen wird, in seinen Reihen zu haben. Durch diese letzten Verpflichtung haben die Furie die Transferaktivitäten beendet und werden mit folgendem Kader in die Saison starten.

www.hcgherdeina.com, Pic: Optic Rapid

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!