HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Pustertal muss zwei empfindliche Abgänge hinnehmen!

Dier Kaderplanung schreitet beim HC Pustertal Wölfe voran. Zuletzt konnte man einige Vertragsverlängerungen präsentieren, heute wurden zwei empfindliche Abgänge offiziell.

Schon vor einem Monat wurde über einen möglichen Abgang von Verteidiger Arvin Atwal spekuliert, nun ist es auch beschlossene Sache. Der 28-jährige Kanadier wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Wölfe auflaufen. Atwal wechselte im vergangenen Sommer nach einem kurzen Gastspiel in Bietigheim nach Bruneck und wusste dort mit 26 Punkten in 40 Spielen zu überzeugen. In den Playoffs erhöhte er sein Punktekonto – neun Punkte konnte er in 14 Playoff-Games einfahren. Der Kanadier war somit auch der punktbeste Defender der Südtiroler.

Auch David Morley hat den Verein verlassen. Vor einigen Tagen kursierte das Gerücht bezüglich eines Engagements in der EIHL. Schon im vergangenen Sommer, wo sich der 33-jährige Kanadier dann aber für die Wölfe entschieden hat, gab es Interesse von der Insel. Mit Morley verlieren die Pustertaler ihren zweitbesten Scorer der Saison, in den Playoffs war er mit neun Toren der torgefährlichste Crack der Brunecker.

hockey-news.info , Bild: flickr.com/HCPustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!