EC VSV

ICEHL: Pustertal Wölfe gewinnen auch gegen den VSV!

Der HC Pustertal Wölfe konnte nach dem Sieg am Freitag den nächsten Erfolg nachlegen. Besiegte man vor zwei Tagen den EC Red Bull Salzburg, so konnte man heute einen Heimsieg über den EC iDM Wärmepumpen VSV einfahren. Durch den dritten Erfolg in Serie springen die Brunecker auf Tabellenplatz 7.

Der HC Pustertal sicherte sich im torreichsten Spiel des Tages einen 6:4-Heimsieg gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV. Nachdem die Südtiroler im ersten Drittel einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung drehen konnten, legten sie in den letzten 187 Sekunden des Mitteldrittels beeindruckend nach. Davide Conci erzielte zunächst seinen zweiten Treffer des Abends zur 3:1-Führung, ehe die „Wölfe“ durch Powerplay-Tore von Tommy Purdeller und Brett Findlay auf 5:1 erhöhten. Zwar verkürzte der VSV gleich zu Beginn des Schlussabschnitts durch Kevin Hancock auf 2:5 und hielt das Tempo hoch, doch die Defensive von Pustertal blieb lange stabil und musste erst in der 57. Minute das 3:5 hinnehmen. Nur wenige Sekunden später stellten die Hausherren aber den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, für den Schlusspunkt sorgte aber der VSV durch Kevin Hancock, der seinen ersten Doppelpack der Saison perfekt machte. Der HC Pustertal kletterte durch seinen dritten Sieg in Folge auf den siebenten Platz. Für Villach, das auf Platz elf steht, war es nach zwei Siegen in Serie die erste Niederlage.

win2day ICE Hockey League
HC Pustertal Wölfe : EC iDM Wärmepumpen VSV – 6:4 (2:1|3:0|1:3)

Tore: 0:1 Hughes (12.), 1:1 Conci (12.), 2:1 Wesley (14.), 3:1 Conci (37.), 4:1 Purdeller (39./PP), 5:1 Findlay (40./PP), 5:2 Hancock (41.), 5:3 Lindner (57.), 6:3 Petan (58.), 6:4 Hancock (60./PP)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!