Die Moser Medical Graz99ers blicken auf eine perfekte Woche zurück: Neun Punkte aus drei Spielen bescherten den Grazern nicht nur einen deutlichen Aufschwung, sondern auch Platz zwei in der Tabelle. Mit dem knappen 4:3-Sieg gegen Innsbruck zogen die 99ers an Meister Red Bull Salzburg vorbei und halten aktuell drei Punkte Vorsprung – bei zudem zwei Spielen weniger.
Auch historisch läuft vieles zusammen. Mit 87 Punkten im Grunddurchgang wurde bereits eine klubinterne Bestmarke eingestellt, ein weiterer Zähler würde einen neuen Rekord bedeuten. Parallel dazu boomt das Zuschauerinteresse: Der aktuelle Schnitt von 3.426 Fans pro Spiel übertrifft alle bisherigen Werte der Vereinsgeschichte deutlich.
Youngsters überzeugten
Trotz zahlreicher Ausfälle überzeugten zuletzt vor allem junge Spieler. Paul Reiner, Jakob Lippitsch und Lennart Braun steuerten in den vergangenen drei Partien insgesamt fünf Scorerpunkte bei und nutzten ihre Chance eindrucksvoll. Sportchef Philipp Pinter zeigte sich entsprechend stolz auf den mutigen Auftritt der Talente.
Olympia-Pause
Nun geht es für die 99ers in eine kurze Team-Pause bis 15. Februar, die mit einem gemeinsamen Teambuilding-Ausflug zu Olympia-Spielen abgerundet wird. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, lädt Präsident Jerich zu den Duellen zwischen USA und Lettland, sowie Tschechien vs. Frankreich ein.
Pic: HCI Photo: HCI / PAPA Productions





