Ehre wem Ehre gebührt! Die Steinbach Black Wings Linz laden beim Heimspiel gegen die Vienna Capitals am Freitag den 5. November zur Retired Numbers Ceremony.
In den letzten knapp zwei Jahren ist im Linzer Eishockey viel passiert. Über die Gründe dafür ist in der Vergangenheit genug gesprochen worden, gibt es unterschiedliche Sichtweisen und kann und soll sich bitte jeder sein eigenes Bild machen.
Nun ist es nach dem Neustart der Steinbach Black Wings Linz im Sommer aber höchst an der Zeit, sich wieder seiner Wurzeln bewusst zu werden. Aus diesem Grund werden ausnahmslos alle Jersey-Nummern jener Spieler, welche schon in der Vergangenheit das Hallendach in der Linz AG Eisarena geziert hatten, in einem neutralen Design und ohne Sponsor im Vereinslogo wieder an ihren dafür vorgesehenen Platz gehoben. Der Führung der Steinbach Black Wings Linz ist es ein großes Anliegen, den Persönlichkeiten hinter den Trikotnummern dadurch den unbestritten verdienten und zweifellos angebrachten Respekt entgegen zu bringen.
Deshalb laden wir im Rahmen des Heimspiels gegen die Vienna Capitals am Freitag den 5. November zur „Retired Numbers Ceremony“. Dabei wird auch das Jersey eines weiteren Urgesteins des Linzer Eishockeys unters Dach gehoben. Bis heute wird dieser verdiente Spieler bei unseren Heimspielen besungen. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten.
Einen Tag später gastiert zum zweiten Mal in dieser Saison der HC Pustertal bei uns in der Linz AG Eisarena. Zu diesem Heimspiel laden wir im Rahmen der Students Hockey Night alle Studenten ein, sich gegen Vorlage des Studentenausweises an der Abendkassa ein Stehplatzticket um nur fünf Euro abzuholen.
www.blackwings.at





