ICEHL

ICEHL: Saisonziel der Vienna Capitals klar definiert!

Bei den spusu Vienna Capitals richten sich alle Blicke auf die bevorstehende Saison der win2day ICE Hockey League. Ziele für die Spielzeit 2025/26 sind klar definiert.

In der abgelaufenen Spielzeit erreichten die Kagraner mit Platz 10 die Pre-Playoffs, dort verabschiedete man sich aber gegen Hydro Fehervar AV19 nach drei Spielen. Der Kader wurde massiv umgekrempelt: gleich 16 (!) neue Cracks werde heuer in der STEFFL Arena das Trikot der Capitals tragen.

Trotz eines fast komplett neuen Kaders, hat man die Ziele in der Bundeshauptstadt durchaus hoch gesteckt: „Wir wollen unter die Top 6 kommen. Ich denke, dass wir genug Qualität dafür im Kader haben“, so Headcoach Gerry Fleming gegenüber der Kronen Zeitung. Zugänge wie die beiden Hults-Bruder, Randy Gazzola oder auch der Königstransfer um Linden Vey, lassen auch die Fanbase der Capitals hoffen. Noch keine Entscheidung gibt es hinsichtlich des Kapitänsamtes.

Für den 57-jährigen Fleming ist es die zweite Saison bei den Wienern. Bereits seit 1998 arbeitet der Kanadier als Trainer und das soll auch in Zukunft so bleiben: „Einen anderen Beruf als diesen kann und will ich mir nicht vorstellen.“ Vor allem die Kombination mit Wien scheint perfekt, denn Fleming und seine Frau Mari fühlen sich in Wien sehr wohl: „Wien hat so viel zu bieten. Meine Frau und ich lieben es wirklich hier zu sein, hier zu leben.“

Bild: spusu Vienna Capitals/Aaron Margotti

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!