EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Salzburg schlägt den nächsten DEL-Club!

Am Freitag hat der EC Red Bull Salzburg seinen dritten Sieg in der laufenden Preseason der win2day ICE Hockey League gefeiert. Mit zwei Toren in den letzten drei Minuten sicherte der Champion den Comeback-Sieg über die Bietigheim Steelers.

Der EC Red Bull Salzburg hat sein Vorbereitungsspiel gegen die Bietigheim Steelers in der Schlussphase gedreht. Der win2day ICE Hockey League-Champion setzte sich gegen die Deutschen mit 4:3 durch und feierte damit seinen dritten Sieg in der laufenden Vorbereitung. Salzburg, das ohne die Rekonvaleszenten Paul Huber, Troy Bourke und Philipp Wimmer sowie Benjamin Nissner, der pausiert hat, antrat, lag – trotz guten Beginns – nach dem ersten Drittel 0:2 zurück.

Im zweiten Abschnitt ebnete eine Doppelte-Überzahl den „Red Bulls“ den Ausgleich, ehe sie noch im Mitteldrittel den erneuten Rückstand hinnehmen mussten. In den finalen 20 Minuten dauerte es lange, ehe Salzburg die Partie drehte: Ty Loney (57.) mit einer Defleciton und Thomas Raffl (58.), der einen Doppelpack erzielte, waren für den Turnaround verantwortlich.

ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!