EHC Black Wings Linz

ICEHL: Sean Collins bleibt der heimischen Liga erhalten!

Nach der Saison, ist vor der Saison. Die Vorbereitungen auf die Spielzeit 2024/25 laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Für die sportliche Führung gibt es dabei in diesem Jahr viel zu tun, denn zahlreiche Verträge der Kampfmannschaft laufen aus.

Der 34-jährige Routinier Sean Collins übernahm in seinem ersten Jahr die schwierige Position als Mittelstürmer der ersten Linie. Der Kanadier war dabei von Anfang an spielerisch konträr zu seinen Vorgängern und bekam vor allem in der Rückwärtsbewegung deutlich mehr Aufgaben zugewiesen.

Mit seiner Größe galt er in den Zweikämpfen als wichtiger Arbeiter, um Kapitän Brian Lebler Räume in den gefährlichen Zonen zu schaffen. Mit 14 Toren und 16 Vorlagen reihte sich der unermüdliche Zwei-Wege-Center bei den Stahlstädtern ein. Durch eine Option hat sich sein Vertrag während der Saison bereits automatisch verlängert und Collins wird auch im kommenden Jahr für die Linzer auf das Eis gehen.

blackwings.at , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!