Die Rotjacken gastieren am Freitagabend beim Tabellenzweiten in Székesfehérvár, kac.at fasst die wichtigsten Informationen rund um diese Begegnung zusammen.
In seinem 20. Saisonspiel in der win2day ICE Hockey League, dem ersten nach zwölftägiger Pause, tritt der EC-KAC (11 Siege, 8 Niederlagen) am Freitag, dem 17. November 2023, auswärts bei Fehérvár AV19 (13 Siege, 5 Niederlagen) an. Die Begegnung, in der die Rotjacken auf sechs Stammkräfte in der Offensive verzichten müssen, beginnt um 19.15 Uhr.
Erstmals seit dem Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen am 22. September gehören am Freitag Goalie Sebastian Dahm und Stürmer Raphael Herburger wieder dem rot-weißen Aufgebot an. Gegenüber dem letzten Spiel vor dem International Break ebenfalls wieder zurück im Lineup ist Matt Fraser, der verletzungsbedingt die jüngsten vier Begegnungen verpasst hatte. Die bereits am Donnerstag erfolgende Anreise nach Székesfehérvár nicht mitmachen werden Thomas Hundertpfund und Johannes Bischofberger, die beide nach Genesung neuerlich erkrankt sind. In Ungarn ebenfalls nicht auflaufen werden Nick Petersen, Lukas Haudum, Luka Gomboc und Daniel Obersteiner, das Quartett steht im Training bereits wieder am Eis, Spieleinsätze kommen für die vier Angreifer aktuell jedoch noch zu früh.
kac.at , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
