ICEHL

ICEHL: Senna Peeters hofft bei den Vienna Capitals auf einen Neustart!

Nach seiner Zeit beim HC Innsbruck und beim EC KAC wechselte Senna Peeters im Sommer in die Bundeshauptstadt zu den Vienna Capitals. Dort soll nach einer durchwachsenen letzten Saison ein Neustart erfolgen. 

Und gleich im ersten Spiel gegen Fehérvár konnte der junge Stürmer ein Tor zum 4:3-Sieg nach Penaltyschießen beitragen – ein Einstand nach Maß. „Das war natürlich ein positiver Start, sowohl für mich als auch für die Mannschaft“, betont Peeters gegenüber der „Kleinen Zeitung“. „Mein erster Eindruck ist, dass es bei den Caps genauso ist, wie es mir erzählt worden ist. Wir hatten schon ein paar sehr gute Teamevents – das schweißt zusammen.“

In Klagenfurt war es für den gebürtigen Belgier, der in Salzburg ausgebildet wurde, noch nicht nach Wunsch gelaufen. Beim KAC konnte er in der vergangenen Saison nicht wirklich überzeugen und blieb in der Offensive oft blass. Im Jahr zuvor scorte er bei den Innsbrucker Haien noch starke 38 Punkte in 43 Spielen. Nun soll bei den Capitals ein Neustart erfolgen. Heute Abend kann der Rechtsschütze gegen seinen Ex-Klub den nächsten Treffer drauflegen. 

 

Bild: HCI/PAPA Productions 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!