Der EC Red Bull Salzburg bestreitet morgen, Freitag, in der bet-at-home ICE Hockey League das Heimspiel gegen den EC GRAND Immo VSV (19:15 Uhr). Die Salzburger wollen nach zuletzt drei Siegen in der ICE Hockey League die Serie verlängern und freuen sich auf ein Wiedersehen mit fünf Ex-Salzburgern, die im Sommer nach Villach gewechselt haben.
Es mutet fast wie ein Wiedersehen mit alten Freunden an, wenn der VSV zum ersten Saisonvergleich mit den Red Bulls morgen in Salzburg gastiert. Mit Rick Schofield, Maximilian Rebernig, John Hughes, Yannic Pilloni und Derek Joslin spielen heuer gleich fünf ehemalige Salzburger in Blau-Weiß und treffen nun erstmals auf ihr altes Team.
Dass die Freundschaft auf dem Eis aber aufhört bzw. die Ex-Salzburger gegen ihr früheres Team besonders motiviert sein werden, liegt auf der Hand und so bereiten sich die Red Bulls wie bei jedem Gegner akribisch auf die Begegnung vor, zumal sie aufgrund einiger rekonvaleszenter Spieler – insgesamt sind sieben Spieler inklusive Ali Wukovits, der mit Unterkörperverletzung fürs Wochenende W.O. geben muss, verletzt oder krank – noch enger zusammenrücken müssen.
EC Red Bull Salzburg – EC GRAND Immo VSV
Fr, 08.10.2021; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr
www.redbulls.com, Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun
