Heute Mittag bestreiten die Graz99ers ihr Frühschoppen-Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg. Dabei möchte man aus der Mini-Krise kommen und mit einem Erfolgserlebnis in die IIHF-Pause gehen. Könnte es in dieser, gar schon zu personellen Veränderungen kommen?
Der HC Pustertal hat es vorgemacht, tauschte gestern den Torwart, verpflichtete Eddie Pasquale für Olivier Roy (wir berichteten). Gut möglich, dass auch in Graz bald ein oder sogar zwei Legionärstauschvorgänge anstehen. Zumindest gelten zwei Cracks als angezählt.
Die Steirer, die aus den letzten sieben Partien nur zwei gewinnen konnten, sind in einer Mini-Krise. Das Guthaben aus dem souveränen Saisonstart ist aufgebraucht, man rutschte in der Tabelle auf Rang 4 ab. Heute gegen die Pioneers Vorarlberg möchte man wieder einen „Dreier“ einfahren, den Rückstand auf die Spitze reduzieren und vor allem mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen.
In dieser wird man auch die Leistungen der Spieler evaluieren und da sollen laut „Kleine Zeitung“ zwei Cracks besonders im Fokus stehen. Trevor Gooch und Nick Albano blieben bisher hinter den Erwartungen und sollen bereits angezählt sein. Erstgenannter wird sich heute nicht beweisen können, er fehlt aus familiären Gründen.
Bild: BWL / Eisenbauer
