EHC Black Wings Linz

ICEHL: Stürmersuche der Black Wings Linz gestaltet sich schwierig!

Mit fast vollständigem Kader sind die Black Wings Linz am Mittwoch in die Vorbereitung auf die neue Saison der win2day ICE Hockey League gestartet. Doch eine Personalie fehlt noch:  Ein Center wird weiterhin gesucht und die Entscheidung dürfte noch auf sich warten lassen.

„Dieses Puzzlestück fehlt uns noch“, sagt Cheftrainer und Sportdirektor Philipp Lukas im Gespräch mit LAOLA1. Dass beim Trainingsauftakt noch kein neuer Name präsentiert wurde, kommt für ihn nicht überraschend. Die Suche nach dem fünften Neuzugang ist ein komplexer Prozess. „Wir sind nicht erst seit gestern dran, aber es ist schwierig, weil viele Faktoren mitspielen.“

Gesucht wird ein spielintelligenter Center, der als Zuspieler für Torjäger Brian Lebler fungieren soll. Doch die Auswahl ist begrenzt, nicht zuletzt aufgrund des verfügbaren Budgets. „Erst einmal muss der Spieler überhaupt bereit sein, nach Linz zu kommen. Dann muss das Finanzielle passen“, erklärt Lukas. Der Markt sei eng, die Konkurrenz innerhalb der Liga groß.

Einen Schnellschuss will man in Linz jedoch vermeiden. „Wir müssen im richtigen Teich fischen“, so Lukas weiter. Der neue Spieler müsse sportlich und menschlich zum Team passen und die bestehende Struktur sinnvoll ergänzen. „Ein Schuss ins Blaue bringt uns nichts.“

 

Bild: BWL/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!