ICEHL

ICEHL-Team trennt sich von Top-Legionär!

117 Scorerpunkte sammelte er in 142 ICEHL-Einsätzen. Seine Zeit in der heimischen Liga ist somit zu Ende.

2019 debütierte William Rapuzzi in der ICEHL, lief damals für die Dornbirn Bulldogs auf und bestritt in zwei Saisonen 92 Spiele. Dabei kam er auf starke 79 Scorerpunkte, was ihm für 2021 einen Vertrag bei Slovan Bratislava einbrachte.

Auch dort zeigte er seine Scorerqualitäten und kam auf 29 Tore und 38 Assists aus 67 Einsätzen in der slowakischen Liga und war maßgeblich am Titelgewinn beteiligt.

2022/23 musste er fast die gesamte Saison aussetzen und landete dann im Sommer 2023 bei Asiago, kehrte somit in die ICEHL zurück. Mit 18 Toren und 19 Assist war er wieder sehr erfolgreich und die Italiener verlängerten seinen Vertrag.

Heuer lief es jedoch alles andere als rund. Nur dreimal kam er zum Einsatz, dabei schaute lediglich ein Assist heraus. Nun gaben die Italiener bekannt, dass der Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst wurde. Der 34-jährige Amerikaner wechselt zum slowakischen Club HC Nove Zamky.

Klar ist, dass Asiago, das derzeit mit Matteo Gennaro, Nick Saracino und Alex Ierullo die drei Ligatopscorer stellt, auf der Suche nach Verstärkung ist. Es könnte aber etwa dauern, bis man Vollzug meldet, da man nichts überstürzen möchte und ein klares Profil hat, dass der Neuzugang mitbringen soll.

Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!