Mit den Pioneers Vorarlberg, dem HC Innsbruck und dem VSV starteten nun drei ICEHL-Vereine den Saisonkarten-Vorverkauf. Das Ganze aber mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen.
Beim VSV startete man gestern mit dem Aboverkauf für bestehende Abonnenten, welcher bis 4.Juli läuft. Danach gehen nicht verlängerte Plätze in den freien Verkauf. Bei den Innsbrucker Haien startete der Vorverkauf ebenfalls gestern, die Preise bleiben unverändert. „Im Gegensatz zu einigen anderen Klubs sind die Preise bei uns gleichgeblieben“, so HCI-Boss Günther Hanschitz gegenüber der „Tiroler Tageszeitung“.
Beide Teams haben eines gemeinsam, sie haben die Kaderplanung bereits abgeschlossen und die Fans wissen, was sie in der kommenden Saison erwartet. Anders sieht es bei den Pioneers Vorarlberg aus. Lediglich neun Spieler umfasst der bislang bekannt gegebene Kader der Pioniere für die kommende Saison.
Dennoch startete man nun den Vorverkauf und bietet bestehenden Abonnenten bis 14.Juli die Möglichkeit ihr Abo zu verlängern. Auch Neu-Abos werden bereits verkauft. Doch der Preis dafür ist nun erstmals gestiegen, wie die Vorarlberger bekannt gaben: „Erstmals seit unserem Einstieg in die win2day ICE Hockey League kommt es zur neuen Saison zu einer moderaten Anpassung der Ticketpreise. Nach drei Jahren stabiler Preise war dieser Schritt angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung und stark gestiegener Kosten notwendig.“
Bild: Bernd Stefan
