Eine prekäre Situation hat Asiago, was die Torhüterposition betrifft. Daher hat man nun reagiert und neuerlich einen Schlussmann engagiert.
Von Evan Cowley trennte man sich Mitte Dezember, verpflichtete stattdessen mit Marco Costantini einen neuen ausländischen Torhüter, der aber nach wie vor kein Visum hat und nicht einfliegen kann. Nun wird die Situation aber noch prekärer, denn Justin Fazio fällt mit einer Muskelverletzung aus und der junge Riccardo Santangelo ist mit dem italienischen U20 Nationalteam bei der Weltmeisterschaft.
Daher war man gezwungen zu handeln und nahm mit Karolus Kaarlehto einen weiteren Schlussmann unter Vertrag. Der 27-jährige ist international erfahren, spielte neben vielen Jahren in den beiden höchsten finnischen Ligen auch in Dänemark, der Slowakei, Frankreich und Schweden. Heuer stand er bereits für drei finnische Teams am Eis und erhielt nun einen befristeten Vertrag bei Asiago.
Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey
