EC KAC

ICEHL: Trotz Trainingspause: Einsatz von KAC-Legionär wackelt nicht!

Die Rotjacken wollen sich am Sonntag in Ljubljana für das enttäuschende Heimspiel gegen den HC Pustertal am Freitag rehabilitieren, auf kac.at lieferten die Rotjacken die folgenden wichtigsten Informationen zu dieser Auswärtspartie:


Der EC-KAC tritt am Sonntag, dem 26. November 2023, in der einzigen der 13 ICE-Spielstätten an, in der er 2023/24 noch kein Spiel bestritten hat: Die Rotjacken gastieren beim derzeitigen Tabellenzehnten, dem HK Olimpija Ljubljana, und wollen dabei ihre zuletzt erfreuliche Auswärtsbilanz mit Punktgewinnen in jeder der jüngsten fünf Partien in der Fremde weiter ausbauen. Spielbeginn in der Hala Tivoli ist um 18.00 Uhr, die Gastgeber stellen die Begegnung in das Zeichen einer Spendenaktion für den schwer erkrankten, langjährigen slowenischen Nationalspieler Aleš Kranjc, an der sich auch der EC-KAC und seine Mannschaft beteiligen werden.

Der EC-KAC musste am Freitagabend nach zuvor drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen, die Rotjacken fanden im Heimspiel gegen den HC Pustertal zu wenige Lösungen, um eine ausreichende Anzahl an guten Torchancen zu kreieren und unterlagen mit 1:2. Die Klagenfurter haben neun ihrer letzten 14 Partien gewonnen, bei jeder der fünf Niederlagen in diesem Zeitraum erzielte der jeweilige Gegner exakt einen Treffer mehr als Rot-Weiß. Auswärts konnte der EC-KAC in jeder seiner jüngsten fünf Begegnungen punkten, dabei wurden insgesamt zehn von 15 möglichen Zählern eingefahren. Als sehr stabil präsentierte sich in den vergangenen Wochen die Defensivabteilung: In keiner der letzten elf Partien kassierten die Rotjacken mehr als zwei Gegentreffer, zudem limitierten sie ihre jeweiligen Kontrahenten während dieser Phase auf im Schnitt nur 21,9 Torschüsse.
 

Nick Petersen musste das Eistraining am Samstag angeschlagen auslassen, sein Einsatz am Sonntag dürfte jedoch nicht in Gefahr sein. Damit steht dem Trainerstab mit Ausnahme des langzeitverletzten Daniel Obersteiner der gesamte Kader zur Verfügung. Maximilian Preiml und Luka Gomboc stehen aktuell im Aufgebot des Future Teams, das am Samstagabend in der Alps Hockey League bei den Wipptal Broncos gastiert.
 

www.kac.at, Bild: Grega Valancic, HKO/Sportida

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!