Als ob die Liste der Ausfälle bei Red Bull Salzburg nicht schon lang genug wäre, kommen nun die nächsten Hiobsbotschaften!
Nach Troy Burke, Ty Loney, Peter Schneider und Lukas Schreier gesellte sich vor Spielbeginn auch noch Thomas Raffl auf die Ausfallsliste der Salzburger. Der vierte Stürmer also der ausfiel, was zum Ligadebüt des 18-jährigen deutschen Philipp Krening führte, der nun kurzfristig als neunter Legionär angemeldet wurde.
Raffl hatte bereits beim CHL-Spiel in Finnland einen Schuss auf den Fuß bekommen, doch erst jetzt war zu erkennen dass es sich um einen Bruch handelt. Raffl berichtete auch von Schmerzen, nun wird er wohl einige Zeit ausfallen.
Dem nicht genug, erwischte es im Mittelabschnitt auch noch Defender Dominique Heinrich. Der Teamspieler wurde von Domenic Alberga gegen den Kopf gecheckt und musste die Partie vorzeitig beenden (wir berichteten). Eine Diagnose ist noch ausständig.
Die Liste der Ausfälle wird bei den Mozartstädtern immer länger. Gut, dass man in Salzburg über einen tiefen Kader und damit viele Möglichkeiten hat.
Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
